Somewhere Over The Rainbow…

Wir geben Oberflächen Funktionen

Somewhere Over The Rainbow…

… feierte die Rembrandtin Powder Coating GmbH am neuen Standort in Buchholz-Mendt  ihr zehnjähriges Jubiläum.

Das Helios-Pulverbeschichtungssegment hat so viele Farben wie der Regenbogen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter, die Länder, in denen wir vertreten sind, die Palette unserer Pulverbeschichtungsprodukte, die Vielfalt unserer Kunden und Lieferanten, wir sind stets bemüht, den Regenbogen leuchten zu lassen. Und das bedeutet Wachstum!

Foto: Das neue Verwaltungsgebäude in Buchholz-Mendt

Rot ist die Farbe eines Jahrzehnts

Als strahlendes Rot dieses Regenbogens führt Rembrandtin Powder Coating in diesem Jahr die Farbpalette unserer Pulverlackgruppe an. 2017 ist ein Meilenstein in der Geschichte der Rembrandtin Powder Coating GmbH. Dies ist nicht nur das Jahr des zehnjährigen Firmenjubiläums seit der Übernahme der ehemaligen IRIS GmbH 2007, sondern auch das Jahr des strategischen Umzugs in ein größeres Werk im Herzen von Westdeutschland.

Starkes Team – Starker Rückenwind – Volle Kraft voraus!

„Erst einrichten, dann in Bewegung bleiben“, ist die Antwort, wenn jemand nach Veränderungen in der Rembrandtin Powder Coating fragt. Der Umzug des Unternehmens von Eitorf nach Buchholz-Mendt in eine zweimal so große Anlage ist ein wichtiger Schritt in der europäischen Wachstumsstrategie. „Es war nicht immer einfach, wir haben hart gekämpft, und es ist uns gelungen. Heute bin ich stolz und überglücklich, unsere neue Anlage in Buchholz-Mendt als Ergebnis des Engagements und der harten Arbeit unseres Teams und aller Menschen, die uns in den letzten zehn Jahren unterstützt haben, zu eröffnen„, sagte Geschäftsführer Bastian Krauss, der Rembrandtin Powder Coating vom ersten Tag an begleitet. Herr Krauss führte weiterhin aus: „Wir gewinnen Kapazitäten, die unseren Kunden zusätzliches Wachstum und mehr Flexibilität ermöglichen. Dies wird unsere Marktposition stärken und uns helfen, die kontinuierlich steigenden Kundenanforderungen langfristig zu erfüllen.“ Das Ende der Bauarbeiten ist zum zweiten Quartal 2018 geplant.

Wer hart arbeitet verdient es zu feiern

Foto: Geschäftsführer Bastian Krauss (links) mit Hubert Culik, CEO Kansai Helios Coatings GmbH

Die Eröffnung der neuen Anlage wurde mit dem lang erwarteten zehnjährigen Jubiläum am 15. September zusammen gelegt. Das gesamte RPC-Team war glücklich und aufgeregt, die 160 geladenen Gäste, die an der Veranstaltung teilnahmen, willkommen zu heißen. Die Hallen wurden dafür im modernen Indurty-Stil ausgestattet und dekoriert. Während eine Live-Band unterhielt, hatten unsere Gäste die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Angeboten von Food-Trucks, die die Hungrigen vor dem Eingang der Halle bewachten und unserem Angebot zu einer Besichtigungstour durch die Anlagen. Zum Glück gab es genug Zeit, beides zu tun.

„Es gibt zwei Dinge, die diesen Tag möglich machen und den Schlüssel für den zukünftigen Geschäftserfolg halten. Erstens sind wir ein junges Unternehmen mit starken Wurzeln und zweitens haben wir das beste Team. Es ist wunderbar zu sehen, wie Geschäftsbeziehungen zu Vertrauen und sogar Freundschaft werden können. Mit dieser starken Unterstützung können wir schwierigen Marktherausforderungen begegnen und unser Potenzial für neue zukünftige Chancen erweitern“, betonte Doris Fußwinkel, Abteilungsleiterin Vertrieb.

Unter den Gästen waren Kunden, Lieferanten, Kommunalpolitiker und Kollegen des Unternehmens, die maßgeblich dazu beitrugen, das Potenzial der Rembrandtin Powder Coating auszubauen. Eine besondere Ehre war es einige hochrangige Kollegen unseres neuen Eigentümers Kansai Paint Japan zu begrüßen. Mit dem neuen Eigentümer der Helios Coatings Gruppe, Kansai Paint, haben wir das Farbspektrum unseres Regenbogens bereichert, so dass das Pulverbeschichtungs-Segment nun einen weltweiten Umsatzrekord in der Gruppe verzeichnen kann. Wir geniessen die besten Bedingungen, den Regenbogen am Leuchten zu halten.